Gesangsunterricht im Studio

Der Gesangsunterricht findet in Form einer  Einzelstunde statt. 

 

Nach einer ersten persönlichen Einschätzung deines stimmlichen Ist-Zustands, arbeiten wir mit verschiedenen Übungen an deiner Stimmbalance. Wo gibt es Probleme? Was kann man noch verbessern? Was sind deine Ziele? Warum möchtest du Gesangsunterricht nehmen?

All diese Fragen werden wir klären.

 

Als Instructor des Institute for Vocal Advancement arbeite ich ausschließlich mit deren Technik.

Die IVA - Technik erlaubt dirmit entspanntem Kehlkopf, frei durch die Tiefen und Höhen mit der Natürlichkeit Deiner Stimme zu singen.

IVA basiert auf eine Gesangstechnik des 17./18. Jahrhunderts "Bel Canto", welches übersetzt "Schön Singen" bedeutet.

Modernisiert mit neuwissenschaftlichen Erkenntnissen bringt IVA die langjährige Gesangstechnik ins Heute.

 

Durch regelmäßiges Training gewinnt deine Stimme an Kondition, Kraft, verbesserte Intonation, Flexibilität und Atemkontrolle.  

Bring your voice in shape

 

Gesangsunterricht soll nicht nur effektives Training sein, sondern vor allem auch Spaß machen! 

 

Deshalb wenden wir das Neuerlernte an einem von dir mitgebrachten Song an.

Welche Stellen können verbessert werden? Bei welchen Tönen brauchst du Hilfe? Wie interpretiere ich meinen Song?

 

Mit der Erfahrung als diplomierte Musicaldarstellerin berücksichtige ich auch Aspekte wie Liedinterpretation und Bühnenpräsenz.

Um ein Publikum zu fesseln, reicht es nicht, ein Lied schön zu singen.  Storytelling, Dynamiken, Soundeffekte oder Bühnenpräsenz 

sind dabei sehr wichtige Aspekte. Auch solche Dinge gehören für mich mit in den Gesangsunterricht.

 

 


 

Sänger(in) sein, ist für viele ein Traumberuf.

Was auf der Bühne so leicht aussieht, ist jedoch harte Arbeit.

 

STIMMGESUNDHEIT
Die Stimme ist für einen Sänger das Wichtigste. Gebe auf sie Acht und bleib im Training, sodass sie auf Höchstleistung arbeiten kann. 

PERSÖNLICHER MUSIKSTIL
Sei einzigartig, finde deinen eigenen Stil!
So wie unsere Sprechstimme einzigartig ist, sollte auch dein Singstil sein.

PERFORMANCE
Aufgabe eines jeden Künstlers ist es zu Unterhalten! 

GESANGSTECHNIK 
Um sich frei in der Musik entfalten zu können, ist eine Basis zwingend notwendig. Sie gibt dir das Vertrauen und die Gelassenheit auf der Bühne. Nichts ist schlimmer als in seiner Musik eingeschränkt zu sein, weil man gewisse Höhen oder Tiefen nicht singen kann. 
Es gibt jedoch auch Sänger die Angst haben, durch einen Gesangslehrer den eigenen Stil zu verlieren oder in eine Richtung bestimmt zu werden.

Ein guter Gesangslehrer ist dir ein Trainer & Coach, steht dir bei Stimmproblemen zur Seite, unterstützt dich in deinem Stil und bringt dich auf Höchstleistung.

Öffnungszeiten:

Montag:  10:00 Uhr - 13:00 Uhr

                14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Dienstag:  14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwoch:  10:00 Uhr - 13:00 Uhr

14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Freitag:  10:00 Uhr - 13:00 Uhr

                     14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Samstag:  geschlossen

Sonntag:  geschlossen


  Umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr. 21 Buchst. A Doppelbuchst. Bb UStG