"Singen ist meine Leidenschaft & Lebensfreude"

Bereits als Teenager habe ich erste Erfahrungen im Theater gesammelt und regelmäßigen Gesangsunterricht genommen.

 

2001 hatte ich mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich begann meine Ausbildung zur Musical Darstellerin in München, welche ich 2004 mit Diplom beendete.

 


       Angekommen auf dem freien Markt der Darstellenden Künste wirkte ich als Sängerin und/oder Tänzerin in Musical Revuen,

       Tanzveranstaltungen, Firmenfeiern, Hochzeiten und Theatern mit.

       Immer bemüht sich weiterzubilden und dazuzulernen, nahm ich an unzähligen Masterclasses, Gesangsworkshops und

       Seminaren teil.

 

       Während meiner Laufbahn erkannte ich, wie wichtig eine "gesunde Stimme" ist.  

 

       2009 entdeckte ich in Australien eine neue Art der Gesangsmethode.

       Hierbei lernte ich, den natürlichen Klang meiner Stimme zu akzeptieren und zu lieben, und nicht einem anderen Ideal

       nachzueifern oder gar zu imitieren. Meine Stimme gewann an Kraft und ich konnte meinen Stimmumfang nochmal um ein

       Vielfaches ausbauen.

       Ich hatte zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, mit "einer Stimme" zu singen.

 

Als zertifizierte Lehrerin im IVA-Ausbildungsprogramm freue ich mich meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben und mit einer gesunden Gesangstechnik Einsteiger und Profis im Schauspiel und Gesang aus- bzw. weiterzubilden.

 

In meinem Studio in München biete ich Gesangsunterricht für Privatschüler. Zudem bin ich als Gesangspädagogin an der Dansation Tanz- und Musicalschule e.V. und an der MFA - München Film Akademie tätig.